Seminar- & Ferienhaus Burg Lutter

Anreise

Anreise mit Bahn und Bus

Salzgitter- Ringelheim heißt der nächstgelegene Bahnhof. Es kommen dort mehrmals täglich Züge aus Braunschweig, Hannover und Kreiensen an.
Aus Salzgitter-Ringelheim fahren Busse der Linie 650 Richtung Seesen über Lutter am Barrenberge.
Samstags ab Mittag und Sonntags fahren die Busse nur, wenn ihr eine Fahrwunsch unter der Telefonnummer 05381/1455 mindestens eine Stunde vor Abfahrt, anmeldet.
In Lutter steigt ihr am Marktplatz aus und lauft 60m bergauf, an der Kirche vorbei.
Dort seht ihr unsere Hofeinfahrt. Den Kopfstein gepflasterten Weg folgt ihr bis zur Kreuzung unter einer großen Kastanie.
Das Fachwerkhaus links ist unser Tagungshaus.
Der Fußweg beträgt etwa 100 Meter.
Die Anreise mit Bus und Bahn ist auch über Goslar oder Seesen möglich.

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto nehmt ihr von der A7 die Abfahrt Bockenem/Lutter, folgt der Beschilderung nach Lutter über Bodenstein.
In Lutter gibt es nur zwei Türme, den Kirchturm und den Burgturm, der auf unserem Gelände steht. Beide seht ihr schon von weitem.
Im Ort folgt ihr der Straße bis ihr an eine T-Kreuzung kommt. Dort biegt ihr links (auf die B248) ab und gleich wieder rechts Richtung Ostlutter. Nach 100 Metern kommt ihr an der Kirche vorbei. Direkt danach schräg rechts ist unsere Hofeinfahrt.

Vor dem Tagungshaus befinden sich 3 Parkmöglichkeiten. Solltet ihr mehr Autos dabei haben, gibt es weitere Parkplätze am Weg hinter unserem Gelände. Bitte parkt nicht auf den Wegen oder auf unserm Hof (Feuerwehrzufahrt) und nicht auf den Wiesen (Altölalarm! Das Gras ist Futter für diverse Tiere).

Anreise mit dem Fahrrad

Mit dem Fahrrad erreicht ihr uns über den Königsweg oder Ostlutter oder Neuwallmoden ohne auf größeren Straßen fahren zu müssen.

Anreise mit dem Pferd

Mit dem Pferd nach Absprache über die Bürostunde ist das Anreisen auch möglich.